Olympia im ZDF

14. August 2008 at 14:16

Der ZDF-Livestream ist ja eine feine Sache. Super Bild und man kann es von überall schauen. Die Auswahl ist aber nicht optimal. Da haben die schon 2 Sender bereitgestellt und was läuft gerade? Handball: Russland – Dänemark. Und auf dem anderen Kanal Tennis: Federer gegen Blake. Na super! Dabei spielt gerade das Team USA Basketball. Kaum eine Mannschaft dominiert und brilliert seinen Sport so wie diese Basketballer. Und keiner überträgt das? Ganz schön peinlich. Hat aber auch was Gutes. Da brauch ich mir den unterirdischen Kommentar des Senders nicht geben.

Warum haben die öffentlich-rechtlichen Sender nicht einfach die Rechte am Basketballturnier ans DSF übertragen? Die hätten sich alle Spiele gezeigt und dazu noch mit super Kommentar. Die Antwort ist wahrscheinlich sehr einfach: Es geht nicht. Schade. Da wird großer Sport verschwiegen…